Vita 

Geboren bin ich am 3. April 1975 in Bielefeld. Nach der Grundschule, den ersten Jahren auf dem Brackweder Gymnasium und einem Auslandsaufenthalt in den USA, endete meine Schulzeit mit dem Abitur am Helmholtz-Gymnasium 1995.

 
Studiert habe ich ab 1996 an der Universität Passau. Nach einem Auslandssemester in Saigon (Vietnam) und meinem Magister in Politikwissenschaft, Soziologie und Südostasienkunde, ging ich 2004 zum ZDF, und dort zunächst in die Redaktion Zeitgeschichte. Nach Stationen in der ZDF-Chefredaktion und dem ZDF-Marketing kam 2008 der Wechsel zum Kultur-Fernsehen und meine Zeit als persönlicher Referent des ZDF/3sat-Programmchefs und CvD begann. Seit 2017 bin ich nun in der ZDF-Hauptredaktion Show tätig.

 

Ende 2011 habe ich mit der Recherche für meinen Roman begonnen und es drei Jahre später geschafft den Gmeiner-Verlag vom Manuskript zu überzeugen. Geschrieben habe ich Die Jagd auf Hitlers Schädel  übrigens größtenteils in Nordportugal, in einem kleinen Strandcafé, der Praia Norte Bar in Viana do Castelo. Jedem der dort vorbei kommen sollte, kann ich nur empfehlen, ein Sagres und ein Tosta Mista zu probieren.  

 

Seit 2012 bin ich verheiratet und im August 2015 ist unser Sohn auf die Welt gekommen.

 
Falls Ihr noch Fragen haben solltet, schreibt mir eine Email in "Kontakt". 

Ich freu mich darauf!

Viele Grüße